Peter Ziegler, 18. März 2017

Zügiger Fortschritt beim Rumpfbau

Da der Bauplan mit Klarsichtfolie gegen Leimspuren geschützt ist, baute ich als nächstes sämtliche Baugruppen unter dem Folienschutz.

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Es sind dies Seitenleitwerk, Höhenleitwerk und Flügelmittelteil. Bei all diesen Baugruppen mussten einzelne Teile neu erstellt werden, bevor sie direkt auf dem geschützten Plan verklebt werden. Nach dem sauberen verschleifen konnten sie ein erstes Mal mit dem Rumpf verbunden werden. Jedoch nur mit Stecknadeln, noch nicht verklebt.

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Der Rumpf wurde vorgängig mit dem Fahrwerk versehen. Der Fahrwerksdraht des Bausatzes konnte nicht verwendet werden, da er zu groß vorgebogen war. Er entsprach den Rumpf- Außenabmessungen und nicht dem inneren Rumpfquerschnitt. Also neu herstellen, gleich wie die Spanten zur Drahtbefestigung.Auch diese passten logischerweise nicht.

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Die Räder waren gar nicht vorhanden und wurden entsprechend den Planmassen aus mittel-hartem Balsaholz gefertigt mit einem Achslager aus Messingrohr. Der Schleifsporn besteht aus zurechtgebogenem Federstahldraht. Mit dem provisorischen Anbringen der Fahrwerksverkleidung endet diese Bauphase.