Gummimotormodell-Treffen 01. November 2014 in Frauenfeld

Autor: Peter Ziegler

Am Herbsttreffen der IGA haben wir noch über das Treffen diskutiert, eine Woche später wurde es Tatsache.
Trotz des morgendlichen Nebels wurde bereits viel geflogen und als am Nachmittag die Sonne kam und auch die
Temperaturen angenehm wurden, blieb kein Modell lange am Boden. Die Flotte umfasste schlussendlich
ca. 40 Modelle und reichte von historischen über vorbildgetreue bis zu den Hochleistungsmodellen der
F2B-Klasse. Diese Modelle wurden von Gian-Carlo Polle und Dieter Siebenmann geflogen. Erstmals nahm
eine Frau aktiv am Treffen teil.
Seit dem Beginn unserer Treffen war es diesmal ein Rekord-verdächtiger Anlass: Neun Teilnehmer, darunter
eine Frau, 40 verschiedene Modelle, Flugbetrieb vom Morgen bis zum Einnachten. Einfach toll!
Wir alle, die daran teilgenommen haben, hoffen auf weitere solche Flugtage.

Alle Bilder stammen von Peter Ziegler und Roman Gröner. Vielen lieben Dank Euch Beiden.