Autor: Fréderic Fischer

10. Oldtimerseglertreffen in Müswangen

Müswangen war wieder von Neuem ein Erlebnis. Viele wunderschöne Modelle,( die meisten in einem grossen Massstab) waren zu bestaunen:
Eine wunderschön gebaute Olympia Meise von
Hans Graf. Ernst Gerber brachte wieder seine schon 30ig Jahre alte Spalinger S 18 T Chouca, (immer noch eines der schönsten Oldtimer-Modelle aller Zeiten) mit. Auch von ihm ist neu der Spyr 4, auch wunderschön gebaut, aber viel schwieriger zu fliegen als die Spalinger.

IMG 6945

Dann waren da auch neue Modelle wie der brasilianische Flamingo oder die polnische Kaczka, auch sehr schön gebaut. Martin Atzwanger aus Österreich ist mit seiner neuen Espenlaub 7 erschienen, ein absolut aussergewöhnliches Modell. Martin befasst sich seit Längerem mit den Konstruktionen von Espenlaub und wird später auch noch weiter Modelle dieses grossen Segelflugpionieres bauen und uns damit erfreuen. Er hat auch Kontakt zu den Nachkommen von Espenlaub.

IMG 6939

Dann ist da sicher auch die grüne Post von Hans Dürst (dem Obmann der IG-Albatros) zu erwähnen, einem ebenfalls sehr schön gebauten Modell. Weitere herrliche Modelle waren: Musger 19, D-Helios, eine finnische Pik 5, ein Reiher, eine Doppelsitzer-Minimoa, eine argentinische Horten, verschiedene Bergfalken usw. usw.
Neben Rhönlerchen-Modellen war auch eine Original-Rhönlerche
zu sehen, die Thomas Fässer von der Schweizer Segelflugstiftung mitgebracht hat, nebst einem originellen Oldtimer-Lastwagen.

IMG 6914

Das ganze Treffen war wieder von Markus Frey und dem Modellflugverein Müswangen ganz toll organisiert. Das Essen war hervorragend und wie immer reichlich. Wir möchten Markus und seinen Freunden für das wiederum grossartige Event gratulieren.

Hier geht's zu den Bildern