Autor: Hans Dürst

Obmänner Konferenz NOS des Aeroklub Schweiz 2016

Eingeladen waren alle Präsidenten der Region NOS und weitere Vereinsmitglieder.

Nein, keine Frage. Wir sind nicht im Aeroklub. Ich bin Mitglied der MG Erlenbach und habe mich für die Ausschmückung des Konferenzraumes zur Verfügung gestellt.

Mit «ganz dezenter Werbung für unsere IGA» ist dies auch gelungen. Einmal mehr wurde die Nase meiner PWS 101 immer wieder gestreichelt. Man kann auch gut sehen, dass die Augen der Modellbauer deren Finger sind. Gott sei Dank sind meine Modelle nicht so empfindlich.

IMG 3491

In den Pausen ergaben sich sehr gute Diskussionen. Die eine oder andere neue Beziehung konnte geknüpft werden. Neue Synergien werden uns in Zukunft sicher weiterhelfen.

Unter der souveränen Leitung von Emil Ch. Giezendanner verlief die Konferenz in kameradschaftlichem Ton. Im Fachbeitrag «Neue Entwicklungen bei Gross-Seglern» präsentierte Peter Aeberli von Choco Fly sein neues und geniales Einziehfahrwerk. Ebenso interessant waren die Beiträge «mit Informationen zum Thema FLARM und Raumplanung».

Diese Anlässe sind übrigens für jedermann offen. Es lohnt sich.


Alle Fotos von Hans Jörg Zöbeli