Autor: Zöpfli

Herbsthangfliegen für Antik- und Oldtimersegelflugmodelle in Trogen (AR)

Am Morgen des 5. Oktober besammelten sich 16 IG Albatros Mitglieder gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurant "Sand" in Trogen (AR). In der heimeligen Gaststube stärkten wir uns noch kurz, bevor wir dann den nahegelegenen Hang erstürmten. Petrus belohnte uns mit trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen.

trogen01
Der Ausblick vom wunderschön gelegenen Hang

Das Nebelmeer hatten wir weit unter uns gelassen und zwischen vereinzelten Wolken blitzte die Sonne hervor. Rasch waren die ersten Modelle zusammen gebaut und ihrem Element übergeben um ein wenig nach Aufwinden zu schnüffeln.

trogen02
Wahre Schönheiten, lange schon nicht mehr gesehen, wurden eilig startbereit gemacht

Da bis dahin weder der Wind ein echter Kumpel war und auch die Thermik sich wohl noch irgendwo versteckte, war keiner wirklich böse als die Uhr zum Mittagessen rief. Die Modelle wurden kurzerhand oben am Hang parkiert und wir begaben uns ins Restaurant "Sand", wo wir hervorragend mit Schnitzel - Pommes Frites verköstigt wurden.

trogen04
Beim Kaffee nach dem Essen blieb noch viel Zeit für angeregte Diskussionen

Nach der Mittagspause füllte sich der Hang wieder nach um nach und den Piloten war dann auch der Eine oder Andere schöne Flug bei wechselnden Windstärken vergönnt.
Zwischen 16 Uhr und 17 Uhr brachen wir dann unsere Zelte ab. Unser IG Albatros Gründervater Frederic Fischer hatte uns noch zu sich nach Hause zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Mir persönlich war es dadurch vergönnt, das erste mal da
s Segelflugmuseum "en miniature" in Natura zu sehen - ich bin zutiefst beeindruckt.
Nach einem wunderschönen Tag im Appenzell fuhren wir am Abend von vielen schönen Eindrücken geprägt zufrieden wieder nach Hause. ... und ich weiss, ich werde wieder kommen ... :-)
Ich danke allen Kammeraden welche teilgenommen haben und ganz besonders Frederic für seine tolle Gastfreundschaft.

Erstes Fotoalbum Online - Danke Beat Galliker:



Weitere Bilder von Hans Graf  - Danke Hans: