Knut Becker, 08. März 2016

Der Rumpf trägt nun sein weisses Kleid!

DSCF1368
1. Alle fühlbare und sichtbare Unebenheiten mit Polyesterspachtel aufgefüllt und mit Schleiflatte eingeebnet.

DSCF1372
2. Polyester Spritzspachtel dick im Spritzverfahren auflackiert, nach Trocknung mit Schleiflatte zum grössten Teil wieder runtergeschliffen und weitere Unebenheiten beseitigt.

DSCF1376
3. weissen 2-K Spritzfüller auflackiert und nach Trocknung über Nacht mit Schleifpapier K 320 angeschliffen.

DSCF1382
4. 2-K Autolack RAL 9003 aufgespritzt und dabei zwei kleine Läufer produziert (sch...).
Durch mehrfaches drehen des Rumpfes etwas gemildert, trotzdem sichtbar. Nach Durchtrocknung die Läufer mit Nassschleifpapier K800, K1200 , K2000 und kleinem Schleifklotz überschliffen und aufpoliert.

5. Haubenrand abgeklebt und lackiert. Zeitaufwand dafür ca. 25 Std.

DSCF1388

DSCF1392

Dann der Alptraum: beim fotografieren des fertigen Rumpfes rollt der Rumpf von den Böcken und schlägt kopfüber auf dem Garagenboden auf! Die Kabinenhaube ist in tausend Fetzen. Rumpf hat erstaunlicherweise keinen Kratzer. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken oder durch die Decke... das kann nicht sein. Das war am vergangenen Sonntag 23:30 Uhr.

DSCF1395

DSCF1400