Sandra, 02. Januar 2016

Die BP3 hat die "Bauzone" verlassen und steht im Wohnzimmer für diverse Anpassungsarbeiten.

IMG 20151230 WA0005

Vom Schreiner meines Vertrauens sind mittlerweilen die Holmgurten geliefert worden. Für die Innenflügel wurden die oberen Untergurten in einer Art Lehre gebogen und verklebt. Hierzu habe ich mir neue, kleine "Helferchen" zugelegt, die mir die Arbeit extrem erleichtert haben und auch vielseitig einsetzbar sind. Gemeint sind damit, die Regalwinkel aus dem Baumarkt. Parallel entstanden auch die Steckungsführungsrohre für die 50x50mm CFK-Verbinder. Diese dienen der Verbindung zwischen den Innen- und Aussenflügeln.

IMG 9296

Kurz vor Weihnachten besuchte ich, zusammen mit einem Vereinskollegen, Hannelore und Axel Pfannmüller, da mein zweites Besatzungsmitglied der BP3 fertig war.

Im Hintergrund waren Rolf und Walti fleissig und lieferten mir pünktlich die Rippen für die Innenflügel. Mit den Massen für die Holmhöhe konnten die Holme für die Innen- und Aussenflügel gebaut werden.

Das Höhenruder wurde so ganz nebenbei ebenfalls gebaut. Dieses wiegt, trotz seiner beachtlichen Grösse von 1400x500mm, gerade mal 950g. Aktuell widme ich mich den Innenflügel. Begonnen haben ich mit den zwei Seitenruder (die Dämpfflosse ist fest mit dem Innenflügel verbunden). Auch bei den Seitenruder wird extrem auf das Gewicht geachtet, aktuelles Gewicht da 150g.

IMG 9324

Ich fasse mich an diesem Punkt kurz, denn im Nebenzimmer wartet der Innenflügel aufs Beplanken.

Also bleibt weiterhin schön neugierig und schaut ab und zu mal wieder rein,...