Georg Staub, 28. April 2017

Schlechtwetter sei Dank: Die Elfe ist fertig!

Verregnete Ostern kann man in der Werkstatt sinnvoll nutzen, was ich getan habe.

image1

Einmal mehr musste ich dabei feststellen, dass ich den Arbeitsaufwand für ein Flugmodell dieser Grösse unterschätzt habe. Weil das Cockpit möglichst originalgetreu werden sollte, gab es viel zu tun. Aber es machte Spass!

image2image4

Hebel, Umlenkrollen, Innenverkleidung, Instrumentenbrett, Steuerknüppel, Fensterverschlüsse, Capot-Schräubchen, etc. versuchte ich, anhand meiner Fotodokumentation im Massstab 1:2 hinzukriegen. Was für ein befreiendes Gefühl, dass all das geklappt!

image3

image5

Nur noch die Kufenverkleidung und die Montage der Flügelservos stehen auf der Pendenzenliste. Bereits habe ich meine Elfe dabei ertappt, wie sie zum Himmel schielt ...