Autor: Hans Dürst

Rumpfrohbau

So, nun bin ich mit dem Rohbau des Rumpfes fertig. Da ein Bild mehr als tausend Worte sind, lass ich die Fotos wirken.

P1010450

Ein wenig Hirnschmalz habe ich noch in die Doppelsteueranlage investiert. Diese musste natürlich auch als Doppelsteuer funktionieren. Zudem musste diese in der Neutrallage federnd gelagert sein, was man auf den Bildern nicht sieht. Dies, damit diese beim Fliegen nicht herumschlackert. Man gönnt sich ja sonst nichts.

P1010470

Klein «Hausi» hat schon mal Platz genommen und wartet auf die Fertigstellung. Die ganze Sitzanlage kann herausgenommen werden So komme ich gut an die Elektronik ran. Auch die Sitzlehnen sind, wie im Original, mit Scharnieren angeschlagen. Hinter dem Passagiersitz befindet nämlich sich die Emcotec Weiche zum Ein- und Ausschalten.

P1010485

Die vielen kleinen Details fressen enorm Zeit. Das muss ja alles von Hand gefertigt werden.

Die Gummidäpfer der Kufe habe ich aus einem Vollgummi Silentblock gedreht. Mann war das eine Schweinerei. Alles voll Gummirubbel.

P1010508

Die Instrumente funktionieren; allerdings nur im Flug. Ihr könnt das gerne kontrollieren 😊

So, nun warten die nächsten 182 Frästeile auf mich. Es fehlt ja noch die Kleinigkeit der Flügel.