Erstflug von Hans Meiers IS-B Komar 1:4 von OldGliders.com

Autor: Zöpfli

Hallo liebe Fliegerfreunde. Heute konnten wir bei der MG Uster den Erstflug von unserem zukünftigen Mitglied Hans Meier seinem IS-B Komar beiwohnen.
Dies ist der erste Oldtimer den Hans gebaut hat und das dauerte mit Unterbrüchen gut zwei Jahre.
Mir wurde die Ehre zu Teil den Komar mit meinem Telemaster auf Höhe zu bringen. Fäbe übernahm das Steuern des Oldies, er fliegt einfach alles was Steuerklappen besitzt und ist auch kein Teil so nervös wie der Erbauer selbst :-)

komar1

Den zweiten Flug machten Fäbe und Hans dann am "Doppelsteuer". Der Oldtimer mit 4 Meter Spannweite bei 6.1 kg fliegt wie ein grosser Amigo (ich durfte beim zweiten Flug auch mal schnell an die Funke) - ein wenig träge aber äusserst gutmütig.
Hans hat auch noch einen 4-metrigen Gö1 Wolf zu Hause, an den er sich nächstens machen will ... er halt wohl "Blut" geleckt.

Hier noch ein Video vom Erstflug welches ich in Windeseile für uns produziert habe, viel Vergnügen: