Alles neu macht der August ..

Hallo liebe Freunde, Kollegen und Gäste. Endlich ist es soweit: Die IG Albatros präsentiert sich im neuen Gewand.
Ich hoffe die neue Seite gefällt Euch und Ihr kommt damit gut zurecht. Natürlich wird es immer wieder einmal grössere und kleinere Anpassungen geben; also haltet bitte mit Euern Ideen und Anregungen nicht hinterm Berg ... Kritik ist willkommen.
Ein interner Bereich ist in Planung, das dauert aber noch ein wenig.

Wir haben tausende von Bildern auf unserer Webseite - so kann es bei langsamen Internetverbindungen durchaus auch mal ein wenig dauern wenn eine grosse Bildergalerie geöffnet wird. Sollte dies jedoch "unerträglich" sein, bitte ich auch diesbezüglich um Rückmeldung damit ich reagieren kann.

Ja wer isch dänn dä "ich" ?
Gestatten, Markus Thalmann ist eigentlich mein Name.Da wir nun aber wirklich schon genug Markus in der IGA haben, verwende ich einfach den Spitznamen, den mir einige Albatroser am 4. Oldtimerseglertreffen hinter (zu wenig) vorgehaltener Hand gegeben haben: Zöpfli.

zoepfli   zoepfli2
Ich bin 46 Jahre alt und verheiratet. Gelernt habe ich seiner Zeit Apparate- und Flugzeugspengler. Danach habe ich einige Jahre lang Isolierspengler-Lehrlinge ausgebildet. Vor ca. 20 Jahren trat dann der Computer in mein Leben und veränderte es total.
Heute plane, baue und repariere ich Computer-Systeme und Netzwerke, vorwiegend für grafische Betriebe aber auch für Privatpersonen...

Als "Hobby" hab ich dann ein paar verschiedene Internetseiten und -foren betrieben. Zum Spass und auch um etwas dabei zu lernen. Die letzten paar Jahre war allerdings der Modellflug ganz oben auf meiner Liste der Freizeitaktivitäten. Als ich davon hörte, dass Urs einen Nachfolger sucht, war der Fall für mich klar - die Arbeit von Urs musste weitergeführt werden - um jeden Preis.

Ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, Urs Pircher im Namen der ganzen IG Albatros für seine jahrelange Arbeit zu danken: Vielen lieben Dank, Urs !

Nun hätte ich noch eine Anregung an Euch, werte Kollegen: Eine Internetseite lebt von Beiträgen. Das Wort "Beitrag" sagt eigentlich alles. Ihr alle seid aufgefordert nach Möglichkeit etwas beizutragen. Bauberichte, News, Termine, Modellerfahrungen, Veranstaltungsberichte, Fotos, Videos; alles zu mir !! Schickt mir Mails (Mails über 10 MB bitte in mehrere Mails aufteilen), packt die Daten auf die Dropbox, steckt alles in einen Umschlag und schickt es mir, kontaktiert mich über das Kontaktformular, sprecht mich beim Fliegen an oder ruft mich einfach an.
Ich werde bemüht sein, dass Euer Beitrag in kürzester Zeit auf unserer Webseite veröffentlicht wird. Grosses Modellflieger-Ehrenwort :-)

Wo wir gerade davon sprechen: Die Bauberichte für Antik- und Gummimotormodelle sind ein echtes Sorgenkind - wer hilft uns da aus der Patsche? Schaut bitte nach ob Ihr da nicht bereits einen ersten Beitrag leisten könntet - vielen lieben Dank.

 

Autor: Zöpfli

Soeben erreichten mich die ersten Bilder für den Baubericht von Patrick Trauffers Scud1 im Massstab 1:1

20140205 120928

Danke, Patrick !