kontakt side

facebook

button manntragend

button plaene

Menü

Nächster Termin

HomeGästebuch

Lieber Gast, hier hast Du die Möglichkeit uns eine Nachricht zu hinterlassen. Selbstverständlich dürfen auch Anregungen und Kritiken hier hinterlegt werden. Vielen Dank.

 

Betreff *
Name *
E-Mail
Nachricht *
Bild Überprüfung * SicherheitsabfrageBild erneut laden
   
 

Sutter Leo: Grunau Baby( 4.50) Schneider

Sehr geehrte Fliegerfreunde

Seit drei Jahren bin ich am Bau eines Grunau Babys (HB 444 - habe selber

damit in den 60 iger Jahren das Segelfliegen gelehrnt)

Rumpf Leitwerk Seitenruder sind fertig

Flügel sind fertig aber es fehllt die Beplankung und Bespannung

Kann mir jemand helfen? Ortsüblicher Stundensatz zahle ich gerne

Viele Grüsse und stets gut Flug

Leo Sutter

 

Samstag, 11. November 2017

Uli Göppinger: Beljajew BP 3

Hallo, das Beljajew-Projekt hat uns fasziniert. Der Massstab 1:2 ist für uns viel zu gross, uns schwebte eine Spannweite von ca. 4m vor. Ist es möglich, die Baupläne in irgendeiner Form zu erwerben? Natürlich verfolgen wir keinerlei kommerzielle Interessen, wir wollten den Flieger nur für uns kleiner nachbauen.

Ich weiss, dass die Konstruktion eines Planes viel Zeit und Mühe erfordert. Ich trau mich trotzdem, diese Bitte an euch zu richten.

Vielen Dank

Uli Göppinger (mittelmässiger Modellbauer)

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Ton van der Sanden: Nurfluegel TW-25 von Theodor Willy

Hallo, ich kaufte eine Zeichnung aus dem Archiv von der Nurfluegel  „TW 25“ von Theodor Willy die ich bauen will.

Gibt es jemanden wie das aufgebaut hat und haben sie foto/ film oder vielleicht internet referenzen.

Vielen Dank im Voraus

Ton van der Sanden

Holland

tonymoteros(ad)hotmail.com  (ad=@)

Samstag, 14. Oktober 2017

Victor Gruber, 9552 Bronschhofen: Segelflugrennen Samedan-Altenrhein

Schreibe die Geschichte vom Vater Simon Gruber Garage Tiefencastel (96)

Stimmt es 1) dass es obiges Flugrennen Jahre 1944 - ca 50 gab ?

Stimmt es 2) dass die Segelflugzeuge per Drahtseilbahn auf Muotas Muragl gebracht wurden und von dort auf einem Brett zum Starten hinunter glitten?

Freitag, 10. März 2017

Tomáš Váňa: FS-24 Phönix T

Hallo,

Ich wollte Sie fragen, ob es möglich wäre, von Ihnen Skizze Bildschirme für FS-24 Phönix T. wegzukommen?

 

vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Tomáš Váňa, LMK-Vlašim

http://mccolli.rajce.idnes.cz

 

Anmerkung:
DIe Anfrage wurde an Knut Becker weitergeleitet

Montag, 02. Januar 2017

 

Powered by Phoca Guestbook
Menü

Wir bedanken uns bei unseren Gönnern:

rik

wieser

baumberger

lawi2

gloor

zkb

kindler

hebu2

Mitglieder Bereich



Go to top