kontakt side

facebook

button manntragend

Menü

Nächster Termin

HomeBauberichteScale ModelleElfe 2 im Massstab 1:2Nun kommt Farbe ins Spiel

bauberichte

Nun kommt Farbe ins Spiel

Georg Staub, 13. April 2017

Maler- und Schlosserarbeiten

Obwohl mich dieser frühe und wunderschöne Frühling mit vielen aufwindreichen Flugtagen beim Bauen "behindert" hat, bin ich weiter vorangekommen. Die Elfe 2 ist nun fertig bemalt.

image1

Ich verwendete Herbolfarben auf Acrylbasis, die ich in drei Lagen mit dem Pinsel aufgetragen habe. Die Farbschicht bleibt etwas transparent, insbesondere in den Rippenfeldern, und die Oberfläche zeigt dezente Pinselstrich-Spuren - genau das, was ich angestrebt habe. Bei der Immatrikulation und dem Schriftzug "Elfe" konnte ich von Markus Spalinger's Maskier-Folien profitieren.

image2

Auch der Capotrahmen aus Stahlröhrchen ist geschafft.

image4

image5

Das war totales Neuland für mich. Nachdem ich die Lehre gebaut und die Röhren gebogen und eingepasst hatte, zeigte mir Gerd Vollenweider, wie das Hartlöten funktioniert. Momentan befasse ich mich nun mit dem Anpassen der beiden Haubenteile und dem Innenausbau der Kabine. Der Jungfernflug rückt näher ...

image3

 

 

Menü

Wir bedanken uns bei unseren Gönnern:

rik

wieser

baumberger

lawi2

gloor

zkb

kindler

hebu2

Mitglieder Bereich



Go to top