Peter Ziegler, 08. März 2015

Die Montage der oberen Tragfläche, das Anbringen der Verspannung und des Fahrwerks, kleine Retouchierungen und fertig ist das „Schrumpfelmonster“. Jetzt noch einsetzten des verstellbaren (Sturz und Zug) Prop-Lagers, Prop-Achse mit Mitnehmer und Gummihaken versehen und Gummi einziehen.

title1

Bereit zu Testflügen: Es fliegt! Und das ohne zusätzlichen Ballast in der Nase! Schöner flacher Gleitflug. Nun kann an den Kraftflug gegangen werden. Dies wird voraussichtlich  nächsten Sonntag am Gummimotor-Treffen geschehen. Resumé: Trotz der Schwierigkeiten mit der Bespannung ist ein ansprechendes Modell entstanden.

title2

buecker flug1

buecker flug2

buecker flug3

buecker flug4

Leider nicht mit dem gewünschten Fluggewicht unter 20 Gramm, doch nach den genannten Problemen sind 33 Gramm mehr als annehmbar.