facebook

button manntragend

button plaene

Nächster Termin

aktuell

Archiv 2016

Autor: Vorstand

Alles Gute im neuen Jahr

Der Vorstand der IG Albatros wünscht allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr mit vielen vergnüglichen Bau- und Flugstunden.

neujahr

 

Autor: Zöpfli

Knut Becker's BS-1 nimmt mehr und mehr Gestalt an   

Die BS-1 von Knut hat nun Leitwerke und Tragflächen erhalten. Wie gewohnt lösst er die kniffeligen Aufgaben alles Andere als 0815 - schaut Euch den Baubericht an!

DSCF1735

Hier gehts zum Baubericht

 

Autor: Zöpfli

Baubericht Elfe P2 von Georg Staub geht weiter  

Georg war wieder fleissig: Die Elfe P2 besitzt nun rohbaufertige Tragflächen und auch für die Bremsklappen hat er eine interessante Lösung gefunden. Schaut es Euch an.

IMG 0150

Seht hier im Baubericht

 

Autor: Zöpfli

Baubericht Gummimotormdell Goblin von Peter Ziegler 

Peter hat einen ca. 65-jährigen Baukasten von einem Goblin von Veron erfolgreich gebaut und auch bereits erste Gleitflüge mit dem Modell im Garten vollführt.

RIMG0007

Seht hier im Baubericht

 

Autor: Zöpfli

Weiter gehts mit Hans Dürst's Slingsby Kirby Petrel T-13

Im dritten Teil vom Baubericht der Kirby Petrel sind grosse Fortschritte an Flächen, Rumpf und Leitwerken zu verzeichnen. Ausserdem gibt uns Hans detaillierten Einblick in seine Arbeitstechniken.

P1000144

Seht hier im Baubericht

 

Wir bedanken uns bei unseren Gönnern:

wieser

Baumberger

kindler

Leomotionlogo ganz RGB

hebu2

gloor

Logo RiK

Go to top