facebook

button manntragend

button plaene

Nächster Termin

aktuell

Archiv 2015

Autor: Kusi & Zöpfli

Anmeldeschluss 7. int. Oldiesegeltreffen Müswangen 2015

Liebe Oldtimersegler - Fans,
bitte denkt daran, dass nun Anmeldeschluss für das 7. internationale Oldtimersegler-Treffen Müswangen ist. Wer dabei sein will und vergessen hat sich anzumelden, der kann dies nun noch kurze Zeit nachholen. Der Anlass ist hier ausgeschrieben und Ihr könnt Euch mittels E-Mail an Markus Frey oder mit diesem Formular anmelden.

muesi aufruf

Mit liebem Gruss und hoffentlich bis am 16. Mai in Müswangen
Euer Kusi & Zöpfli

 

Autor: Zöpfli

Scheibe SF 26 im Massstab 1:4

Christian war wohl dabei in Erinnerungen zu schwelgen als er sich daran erinnerte wie er 1978 mit der Scheibe SF 26 mit der Immatrikulation HB-745 in der Luft war. Kurzerhand entschied er sich diesen schönen Segler als Hangmodell im Massstab 1:4 zu bauen. Und zwar ganz klassisch: Mit 3-Seitenansicht und Laubsäge !!
Schaut selber in seinem tollen Baubericht.

6

 

Autor: Kusi & Zöpfli

Letzte Einstell-Arbeiten an der Kupper Ku7

Als eine der letzten Einstell-Arbeiten war nun noch der Schwerpunkt der Ku7 zu justieren. Ein paar Bilder mehr dazu sind im Baubericht zu finden.

titel1

Bald gehts in die Luft damit  :-)

 

Autor: Zöpfli

IGA Frühlings-Hangfliegen Trogen 2015

Liebe IGA Mitglieder,
ich möchte Euch daran erinnern, dass in 10 Tagen Anmeldeschluss für das Frühlings-Hangfliegen vom 03. Mai 2015 in Trogen ist. Eine Einladung habt Ihr per Briefpost erhalten, der Anlass ist hier nochmals ausgeschrieben und Ihr könnt Euch mittels E-Mail an Peter Widmer oder mit diesem Formular anmelden.
Gerade in unserem Jubiläums-Jahr hoffen wir auf eine rege Teilnahme.

DSC02055

Mit liebem Gruss und hoffentlich bis am 03. Mai am Hang in Trogen
Euer Zöpfli

 

Autor: Markus Frey & Zöpfli

Die Panhans Semmering im Spritzwerk

Ihr Lackkleid erhielt die Ku7 Panhans Semmering am Freitag Abend im Spritzwerk Hallauer in Tägerig. Cheflackierer Vallon mischte dazu 1,5 kg Seidenglanz-Klarlack wovon ca. 1/3 des Gewichtanteiles schlussendlich auf dem Segler verblieb.

titel2

Der Glanz trügt - da der Lack noch nass ist, erscheint der Flieger viel glänzender als er sich dann trocken präsentiert.

titel3

Anmerkung von Zöpfli Aus verlässlichen Quellen weiss ich, das Kusi bereits daran ist die Kabel zu vercrimpen und den Empfänger reinzubauen. Es folgt dann noch der Gang zur Schwerpunktwaage .... und dann ab in die Luft mit der "kleinen" Schönheit ... Schönheit, nicht wahr, Hans-Jürgen Fischer :-) ??

Hier gehts zum Baubericht

 

Wir bedanken uns bei unseren Gönnern:

wieser

Baumberger

kindler

Leomotionlogo ganz RGB

hebu2

gloor

Logo RiK

Go to top