Autoren: Markus Frey & Urs Pircher

Video vom Gummimotorentreffen Frauenfeld 2013:

 

Autor: Peter Ziegler

Gummimotorentreffen Frauenfeld 2013

Im Westen schneits, im Osten bläst der Föhn! Ideale Bedingungen für das diesjährige Gummimotor-Treffen. Nebst den „alten“ Hasen Fredi Genther, Hans-Ruedi Zeller und Peter Ziegler fand auch Roman Gröner den Weg auf die Allmend.
Was er an Modellen mitbrachte war sehenswert, gehörte doch auch eine Zwei-Mot zu seiner Flotte. Diese Modellflotte war in diesem Jahr so gross wie noch nie und befand sich nur zum Gruppenbild am Boden.
Sonst wurde Gummi aufgedreht, fliegen lassen, Flug geniessen und laufen um das Modell zu holen. Zur Stärkung dann ins Hotel „Domizil“, wo auch das Fachsimpeln nicht zu kurz kam.
Mit von der Partie waren auch Markus Frey und Urs Pircher, welche die Modelle auf Film bannten und so ein Dokument über diese Sparte des Modellflugs erstellten. Bin gespannt auf das Resultat ihrer Bemühungen und hoffe, dass der Film und die Bilder Animieren, es wieder einmal mit einem Gummimotor-Modell zu versuchen
.

FOTOGALERIE FEHLT