kontakt side

facebook

button manntragend

button plaene

Menü

Nächster Termin

HomeAktuellAktuell 201701. Oktober 2017

01. Oktober 2017

Autor: Beat Galliker

IGA Hangfliegen Blattendürren (AR)

Es hat nicht sollen sein!!! Weil die Wetterprognosen mindestens für den Nachmittag recht gut waren, trafen wir uns am Sonntag 1. Okt bei der Bergwirtschaft Blattendürren bei Urnäsch (AR). Die Wolkendecke war zwar noch recht tief, aber wir waren alle zuversichtlich.

FotoA

Also blieben wir vorerst im heimeligen Restaurant bei Kaffee und Gipfeli, pflegten die Kameradschaft und genossen später das leckere Mittagessen.

FotoB

Leider trieb am Nachmittag eine leichte Bise die Wolkendecke vor sich her und damit auf unsere Talseite. Von der versprochenen Wetterbesserung war weit und breit nichts zu spüren. . . . . . . Dessen ungeachtet wollten es Werner, Fredi und Peter aber trotzdem versuchen und machten einige Flüge; jedoch höher als 25 Meter wurde es bereits ungemütlich.

FotoC

Fazit:  Die Prognosen von Meteo Schweiz sind im Allgemeinen zwar erstaunlich genau . . . . nur sollte auch das Datum dazu passen . . . . . (;-)

Und hier geht's zur kleinen Fotogalerie:

Menü

Wir bedanken uns bei unseren Gönnern:

rik

wieser

baumberger

lawi2

gloor

zkb

kindler

hebu2

Mitglieder Bereich



Go to top