Autor: Kusi

Die Austria im Ruhestand

Was macht man am besten bei so besch...eidenem Wetter ?

Man(n) setzt sich ins Auto und düst mal eben schnell zur Wasserkuppe. Der Grund war nicht das Wetter, sondern ein geplanter Besuch im Segelflugmuseum Wasserkuppe wo ich den Museumsdirektor Dr. Klaus Hufnagel traf.

titel1

Die Austria wurde mittlerweile aufgehängt und teilt nun bis jetzt als einziges Modell die Halle mit den Grossen. Der Kreis hat sich nun geschlossen, mit dem Original hat es auf der Wasserkuppe begonnen und nun schliesst das Modell diese Lücke in der Zeitgeschichte.

titel2
Anmerkung der Redaktion: Auch als Lehrer macht Kuseli wie gewohnt eine gute Figur.
Hier sehen wir die Klassenbesten Sechstklässler (jetzt Siebtklässler) aus den vier Gymnasien im Landkreis Main-Spessart, die neben dem Unterricht noch diese Schülerakademie absolvieren. Diese Gruppe hat sich im Vier-Wochen-Abstand jeweils zwei Tage mit dem Thema Fliegen befasst - angefangen von Flugsamen bis zum Modellbau (einfach). Der Besuch auf der Wasserkuppe war der Abschluss.

Eines muss ich zugeben, ich verspürte schon eine wenig Wehmut wenn ich sie so hängen sah denn es bleiben schöne Erinnerungen von den 6 Jahren.

titel3

weitere Bilder gibts hier