Autor: Markus Frey

Petrus muss ein Oldie - Fan sein

Wie die Zeit läuft ... Schon ist das  7. internationale Oltimerseglertreffen in Müswangen vorbei. Aus allen Ecken der Schweiz reisten sie an .... sogar ein Gast aus Genf durften wir begrüssen. Auch die Kollegen aus Deutschland waren sehr stark vertreten, 10 Leute vom MSV Melle und Michael Ohlwein aus Bremen der wohl unbestritten die weiteste Anfahrt auf sich nahm um an diesem Event dabei zu sein.

titel01

Schlussendlich durfte ich ca 50 Piloten am Briefing begrüssen. Der Nebel blieb zu Anfang sehr hartnäckig - dafür blieb allen genügend Zeit um die frisch restaurierte Spyr IV, welche Thomas Fessler von der Stiftung Segel-Flug-Geschichte auf dem Platz präsentierte zu bestaunen. Nach und nach lichtete er sich der Nebel und schon kam die Ju 52 auf einen Besuch vorbei; sie hatte auch die Sonne mit im Schlepptau. Jetzt ging es Richtig los .... mit der Sonne kam auch die Thermik.

titel2

Alle waren happy.... den letzten Schliff machten dann noch die  Lazy river jazzmen Gruppe... Die Jungs heizten richtig ein mit fetzigen Jazzrythmen. Zum Schluss wurden wir dann noch durch die sanften Klänge von 3 Alphörner verwöhnt ... zu denen Thomas Hoffmann unterstützt von Christof Jaberg ein wunderschönes Segler Akroprogramm zeigten.

titel03

Ich bedanke mich nochmals bei all meinen Helfern, denn ohne sie hätte ich das nie geschafft. Danke an alle Piloten, eure Anwesenheit, Disziplin und vor allem die gute Laune hat diesen Anlass zu was ganz besonderen gemacht; einem unvergesslichen Event an den wir noch lange denken werden.

Die ersten Bilder könnt Ihr hier anschauen

Bis zum nächsten mal - euer Kusi